Taekwondo Gemeinschaft Regensburg
HOME AKTUELL ANGEBOT TRAINER ZEITEN WAS IST TAEKWONDO IMPRESSUM DATENSCHUTZHINWEISE

Hinweise zur Corona-Pandemie
Wiederaufnahme des Trainings ab 15.06.2020 (nach den Pfingstferien)


Liebe Aktive, liebe Eltern,
Sportamt und Grundschule haben uns grünes Licht gegeben, ab dieser Woche dürfen wir wieder in die Turnhalle.
Zu den Auflagen der Behörden gehört ein Hygienekonzept zum Schutz der Sportler und der Trainer, die Ausarbeitung haben alle per Mail erhalten, zusätzlich liegt das Hygieneschutzkonzept zum Download auf unserer Website bereit.
Ist jetzt erst mal für die nächsten 6 Wochen angedacht bis zu den Sommerferien, vielleicht ändert sich aber bis dahin eh wieder was.

Ich bitte alle, unser Hygieneschutzkonzept genau durchzugehen und einzuhalten!

In Kürze: Kommt schon in Sportklamotten (Tobok oder Traininganzug, je nachdem, ob ihr im Tobok durch die Stadt laufen wollt oder nicht) und mit Maske in die Halle, meldet Euch vorab (per Telefon oder Mail) in die jeweilige Gruppe, wir trainieren kontaktlos, Fenster sind nach Möglichkeit offen.

Nachdem wir nur 60 Minuten trainieren dürfen und alle die Möglichkeit haben sollen zum Training stellen wir die Einheiten etwas um. Montag in Zeitlarn sowie Freitag in Regensburg bleibt es wie gehabt. Mittwoch splitten wir, es gibt für Kinder und Jugendliche jeden Alters von 18 bis 19 eine Einheit und für die Fortgeschrittenen von 19 bis 20 ein Training. Erwachsenentraining am Donnerstag wird auf 60 Minuten bis 20:45 verkürzt.

Bitte teilt uns doch mit, zu welcher Gruppen Ihr kommen wollt, per Mail oder per Telefon. Jeder darf bitte nur zu einer Gruppe. Sollten für eine Gruppe zuviele Anmeldungen eingehen setzen wir uns mit euch in Verbindung und versuchen, eine Lösung zu finden. Wenn ihr aus einem gemeinsamen Haushalt kommt müsst ihr nicht in die gleiche Gruppe, hättet aber den Vorteil, dass ihr dann nicht nur kontaktloses Training machen könnt, sondern reguläres Taekwondo "mit anfassen".
Die Daten, wer an welchem Training teilgenommen hat, müssen den Hygieneauflagen der Stadt zufolge gespeichert und im Bedarfsfall weitergeleitet werden.

Wir bitten alle Eltern und Aktiven um Verständnis.
Bleibt bitte alle gesund!


© 2020 Taekwondo Gemeinschaft Regensburg gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt), Regensburg